…weil Gesundheit Tradition hat!

Sie möchten Teil unseres Team werden? Hier geht’s zu unseren offenen Stellen! Keine passende Stelle dabei? Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung. Man weiß nie!

Sommer 1948. Wer bisher in Groß-Zimmern krank wurde, musste bis nach Dieburg laufen, um sich mit Arzneimitteln zu versorgen. In diesem Sommer ändert sich das: Wenzel Karl Olbert (gest.1962) eröffnet in der Wilhelm-Leuschner-Straße die erste Apotheke im Ort. 1952 zieht die Alte Apotheke in die Enggasse, damals noch in die Nebenräume. In den Geschäftsräumen auf der Ecke befindet sich zur damaligen Zeit ein Schuhgeschäft.

In den darauffolgenden Jahren lernt die Apotheke verschiedene Apothekenleiter kennen, bis sie 1983 an den Enkel Herrn Olberts Hartmann „Hardy“ Mayer übergeben wird, der mit der Apotheke in die heutigen Räumlichkeiten umzieht. Im Sinne seines Großvaters führt er die Apotheke 31 Jahre weiter. 2014 plant Hardy Mayer seinen wohlverdienten Ruhestand (aus dem, wie viele wissen, nicht viel wurde – aber dies ist eine andere Geschichte) und verkauft die Apotheke an Daniela von Nida, Apothekerin aus Dieburg.

Seitdem hat sich viel getan. Die Alte Apotheke ist mittlerweile Anlaufstelle für viele junge Familien, verleiht Milchpumpen, berät individuell in Schwangerschaft und Stillzeit und arbeitet eng mit den Hebammen im Landkreis zusammen.

Die Ausbildung zweier Mitarbeiterinnen zur Mineralstoffberaterin für Schüßler Salze ermöglicht eine noch individuellere Beratung der Kunden, ebenso die Spezialisierung der Apotheke auf das Thema Verdauungsbeschwerden und Darmaufbau. Regelmäßige Kundenvorträge zu Schüßler Salzen und ein regelmäßig stattfindender Erste Hilfe Kurs für Kinder runden das Informationsangebot ab.

Aber auch die Digitalisierung macht vor der Apotheke nicht halt. Seit einigen Jahren schon kann man Medikamente per App vorbestellen. Und seit Sommer 2019 habt ihr bei uns die Möglichkeit, euch Eure Bestellung Montag bis Freitag abends ab 18Uhr nach Hause liefern zu lassen.

Im Sommer 2021 haben wir nun endlich unser Herzensprojekt umgesetzt und die Apotheke von Grund auf renoviert: mehr Licht, mehr Platz und neue Möbel. Sowohl für die Kunden, als auch für uns als Team haben wir ein neues Raumgefühl geschaffen. Kommt vorbei und genießt die neue „alte“  Wohlfühlapotheke.

Daniela von Nida
Inhaberin & Apothekerin, Heilpraktikerin, ATHINA-Apothekerin

Silke Dressel
Apothekerin, LLID-Expertin, ATHINA-Apothekerin

Christiane Schwind
Apothekerin, ATHINA-Apothekerin

Marion Brendel
PTA, Kompressionsstrümpfe

Lena Federlin
PTA, Mineralstoffberaterin

Alisia Ratz
PTA

Ute Steinbeck
PTA

Silke Hartmann
PKA

Anke Löffler
PKA

Tamara von Nida
PKA

Michaela Unrath
MFA, Teamleitung Impfen, Kompressionsstrümpfe, Blutuntersuchungen

Melanie Lagrasta
Botendienst

Maren Löbig
Botendienst

Rudi Michel
Botendienst

Andrea Rodrigues
Botendienst

Thomas Schmidt
Botendienst

Nicole Kasperek
Putzfee

Domenica Rannone
Putzfee

Gabi von Nida
Deko, Bestellannahme & Medienkorrekteuse

Sascha von Nida
Apothekerinnengatte, helfende Hand für alles Praktische