E-Rezept

Apotheke wird digital: ab sofort könnt ihr bei uns auch eure elektronischen Rezepte einfach und bequem einlösen.

Beim Arzt erhaltet ihr immer öfters auch mal statt dem altbekannten rosa Rezept einen Ausdruck mit mehreren QR-Codes. Diese könnt ihr mit unserer App abscannen und direkt in die Apotheke schicken, oder mit dem Papierausdruck vorbei kommen.

Medikamente bestellen wird noch einfacher!

Wenn ihr euer E-Rezept über die App an die Apotheke schickt, liegen uns alle benötigten Daten vor – der Papierausdruck ist nicht mehr nötig. Kein Vergessen oder Verlieren des Rezeptes mehr: abscannen, wegschicken, fertig!

Kombiniert eure Bestellung auch gerne mit unserem Botendienst. Nach telefonischer Beratung bringen wir euch eure Medikamente direkt nach Hause.

Papier und digital? Was ist da los?

Langfristig soll es natürlich komplett papierlos gehen. Hierfür benötigt ihr die gematik App, eine NFC fähige Krankenkassenkarte und den dazugehörigen PIN. Liegt euch alles vor, kann euch der Arzt euer Rezept direkt auf den Gematik-Server schicken, auf den ihr über die App zugreifen könnt. Auch hier könnt ihr das E-Rezept direkt an uns weiter leiten. Ganz ohne Papier!

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der gematik-Homepage!

Ihr habt Fragen zum E-Rezept?

Kommt vorbei, wir beantworten sie euch gerne!